Vergessen Sie nicht, ein spezielles …

Bild textil waschmittel

…Wollwaschmittel zu verwenden. Hangbird wurde von Anfang an so konzipiert, dass er in Zusammenarbeit mit Behindertenwerkstätten hergestellt wird. Noch schlimmer ist es, wenn die Wäsche nach dem Waschen muffig riecht.

Das Problem kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Anstelle des Backtuchs kann auch ein Leinengeschirrtuch verwendet werden. Beim Waschen sollte ein Feinwaschmittel ohne optische Aufheller verwendet werden.

Ein herkömmlicher Trockner verbraucht etwa 3,2 Kilowattstunden pro Trocknungszyklus. Bei einem angenommenen Strompreis pro Kilowattstunde von 30 Cent sind das 96 Cent pro Betrieb. Für einen 4-Personen-Haushalt, der etwa 3 Ladungen Wäsche pro Woche trocknet, ergeben sich daraus jährliche Kosten von etwa 150 Euro.

Auch das zeigt deutlich, dass es sich lohnen kann, die Wäscheleine dem Trockner vorzuziehen. Um die Farbe von Textilien zu erhalten, müssen sie vor Sonnenlicht geschützt werden. Dazu können Sie sie in den Textilbeutel legen oder Geschenkpapier verwenden.

Vergessen Sie nicht, ein spezielles …
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies