Ausreichend Platz für Wäsche ist auch für die …

Bild kleid waesche balkonwaesche wandwaesche

…Luftzirkulation wichtig. Kleidungsstücke sollten nicht zu dicht aneinander gehängt werden. Sie können schneller trocknen und sind ausreichend belüftet.

Vor dem Lufttrocknen muss jedes Kleidungsstück einmal vorsichtig aufgeschüttelt und in seine ursprüngliche Form gebracht werden. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieses unheimliche blaue Licht, das sie ausstrahlen. Idealerweise sollte die Wäschespinne im zugluftärmsten Bereich des Gartens aufgestellt werden, da der Wind der wichtigste Faktor für eine schnelle Trocknung ist.

Die Trockenzeit für verschiedene Wäschestücke hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen bestimmt natürlich das Material die Trocknungszeit. Die Heizungs- und Balkongarderoben sind dagegen mit Haken für Geländer und Heizkörper ausgestattet. Die

Wandtrockner mit Trockenstäben lassen sich entweder mit einem Klapp-/Zugmechanismus oder nach dem Ziehharmonika-Prinzip aufklappen. Die 60 bis 100 cm breiten Modelle bieten Trockenlängen zwischen 3 und 8 m und damit Platz für eine halbe oder ganze Waschmaschinenladung. Leinen ist eines der ältesten Textilgewebe der Welt und wurde bereits in der Antike verwendet. Das bedeutet, dass allenfalls die Ärmel der T-Shirts von innen entfernt werden müssen. Dies verhindert Faltenbildung und sorgt für eine gleichmäßige Trocknung.

Ausreichend Platz für Wäsche ist auch für die …
Markiert in:
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies